Messe Wieselburg
3250 Wieselburg, Volksfestplatz 3
Tel. +43(0) 7416 / 502-0
info@messewieselburg.at
a2435

"BIO ÖSTERREICH"

BIO ÖSTERREICH

Spezialmesse für Bio-Lebensmittel, Bio-Produktion, Bekleidung und Kosmetik

am 5. und 6. November 2017 am Messegelände Wieselburg

DIE Spezialmesse für biologische Landwirtschaft in Österreich
Nachdem schon die Premiere im Jahr 2015 ausgezeichnet verlaufen war, brachte die 2. Ausgabe der BIO ÖSTERREICH in Wieselburg neuerlich ein tolles Ergebnis: Die Besucherzahl von ca. 6.500 BesucherInnen blieb gegenüber dem Vorjahr praktisch gleich, wobei es eine geringfügige Verschiebung vom Sonntag zum Montag gab. Die Anzahl der Aussteller aus den Bereichen Bio-Lebensmittel, Bio-Bekleidung, Bio-Kosmetik, Bio-Urlaub und Bio-Produktion konnte von 160 auf 185 gesteigert werden. Die BIO ÖSTERREICH hat sich somit bereits nach 2 Jahren als DIE Kommunikationsplattform für die Bio-Branche in Österreich und den angrenzenden Nachbarstaaten etabliert.

Über die BIO ÖSTERREICH
BIO AUSTRIA wird auch bei der nächsten BIO ÖSTERREICH aktiv an der Programmplanung mitwirken. Europas größter Bioverband trägt mit seinem Know-how dazu bei, dass sich diese Veranstaltung als Drehscheibe und Motor einer Ökologisierung der Lebensmittelproduktion in Österreich etabliert und im In- und Ausland entsprechend wahrgenommen wird.

Mit der BIO ÖSTERREICH wollen wir gemeinsam ein Zeichen für die biologische Landwirtschaft und für eine nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft, Umwelt und Klima setzen. Ich freue mich auch dieses Jahr erneut mit dem Team von BIO AUSTRIA Niederösterreich und Wien diese einzigartige Plattform für den Biolandbau tatkräftig zu unterstützen und mitzugestalten.
Otto Gasselich, Obmann BIO AUSTRIA Niederösterreich und Wien

Messetermine:

5. und 6. November 2017

 


a2439

Projektleitung Messe Wieselburg GmbH

rene

René LEICHTFRIED

Telefon:  +43 7416 502-29
E-Mail:    rl@messewieselburg.at


a3681

Projektleitung BIO AUSTRIA Nö und Wien

bioaustria_karl_barth_1

Ing. Andreas KARL-BARTH, MSc.

Telefon:  +43 676/842214350
E-Mail:    andreas.karl@bio-austria.at


a3682
web_verena_finale_001_rechteck

DI Verena AUBERGER

Telefon:  +43 676/842214355
E-Mail:    verena.auberger@bio-austria.at


a2441

Projektteam Messe Wieselburg GmbH

Verena Herzog

Verena HERZOG

Telefon: +43 7416 502-23
E-Mail:    vh@messewieselburg.at


a3277
angelika

Angelika BRANDTNER

Telefon: +43 7416 502-27
E-Mail:   ab@messewieselburg.at


a3955

Stimmen zur BIO ÖSTERREICH

„Mit der BIO ÖSTERREICH wollen wir gemeinsam mit der Messe Wieselburg ein starkes Zeichen für die biologischen Landwirtschaft und für eine nachhaltige Entwicklung setzen. Ich freue mich, im November erneut mit dem Team von BIO AUSTRIA NÖ und Wien diese einzigartige Plattform für Bio tatkräftig zu unterstützen."
Otto Gasselich, Obmann BIO AUSTRIA NÖ und Wien


„Bei der BIO ÖSTERREICH werden heuer entlang eines Bio-Erlebnispfades wichtige Inhalte des Biolandbaus vermittelt: vom Boden und Humus über Tierhaltung bis hin zum Klimawandel und fairem Handel. Wir wollen den interessierten Gästen die Vorteile und Leistungen des Biolandbaues anschaulich vermitteln.“
Ing. Andreas Karl-Barth MSc, Geschäftsführer von BIO AUSTRIA NÖ und Wien 
 

„Die BIO ÖSTERREICH vereint engagierte Menschen, die ihre Einstellung und ihr Wissen rund um die biologische Landwirtschaft und einen insgesamt nachhaltigen, bewussten Lebensstil teilen. Dies setzt wertvolle Impulse, schafft Raum für neue Netzwerke und Ideen und macht die BIO ÖSTERREICH damit zum wichtigsten Treffpunkt der heimischen Bio-Szene.“                                                                                                          DIin Verena Auberger, Marketing BIO AUSTRIA NÖ und Wien


alle Informationen zu den Vortragenden

GASTRONOMIE im Messegelände


Produkte im Webshop kaufen


10. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz


In Kooperation mit:

logo_bio_austria__2

logofhcampuswieselburg