Messe Wieselburg
3250 Wieselburg, Volksfestplatz 3
Tel. +43(0) 7416 / 502-0
info@messewieselburg.at
a1794

MESSESCHWERPUNKTE / VORSCHAU / BEGLEITENDE WERBUNG

Wieselburger Messe

Die Wieselburger Messe wird 2018 in neuem Glanz erstrahlen und sich insgesamt mit vielen Veränderungen präsentieren.

Was 1928 in sehr bescheidenem Rahmen mit einem Volksfest und einer regionalen Gewerbe- und Landwirtschaftsschau begann, feiert 2018 auf rund 80.000 m² Fläche das 90-jährige Jubiläum. Nach der umfassenden Infrastrukturerneuerung im Jahr 2017 steht die Jubiläumsmesse ganz im Zeichen unseres Mottos: „Wir schaffen Begegnung“. Wir werden noch mehr zur Kommunikationsplattform, um Ihnen eine optimale Basis für Kundengespräche bieten zu können. Neue Angebote für unsere Aussteller, zusätzliche Programmpunkte, Innovationen im Volksfestbereich und letztlich ein „Jubiläumsgeschenk“ für unsere Besucher in Form von freiem Eintritt an den ersten beiden Messetagen, werden das Angebot weiter abrunden.


a3614

Messeschwerpunkte 2018


a3641

ZUKUNFT LANDWIRTSCHAFT

zukunft_landwirtschaft

Unter dem Titel "Zukunft Landwirtschaft" möchte die "WIESELBURGER MESSE" auch künftig Kompetenz beweisen. Mit der durch das Internet veränderten Form der Informationsbeschaffung und des Kaufs generell verändern sich auch die Aufgaben der Messe.


a3616

FUTURE WORLD

future_world

Ein Blick in die Zukunft macht aktuelle Entwicklungen hautnah erlebbar. In der Europa-Halle werden neueste Technologien präsentiert und schaffen eine spannende Erlebniswelt. Virtual Reality, Augmented Reality, Datenbrille, 5D-Simulation, 3D-Printer, Drohnen... laden die Besucher zum Testen ein.


a3617

FAMILIE

familie_wohnen

Die Kooperation mit dem Familienland NÖ und ORF-Okidoki hat schon 2017 in der Wieselburger Halle perfekt funktioniert und viele neue Besucher nach Wieselburg gebracht. Diese Angebote werden 2018 fortgesetzt, weiterentwickelt und ausgebaut und bilden damit das ideale Umfeld für Produkte, die sich besonders an Familien und Kindern wenden.


a3619

FORM & HANDWERK

form_handwerk

Hier werden auch 2018 Produkte regionaler Handwerksbetriebe präsentiert. Im Mittelpunkt werden auch 2018 in erster Linie heimische Tischler-Arbeiten stehen. Die Erweiterung z.B. durch Schlosser-, Schmiede- oder Glasarbeiten soll die hohe Qualität heimischen Handwerks verdeutlichen und auch designinteressierte Besucher nach Wieselburg locken. Die neue Halle 3 bildet das ideale Umfeld für diese Sonderausstellung.


a3621

VORSCHAU

Neben den angeführten Schwerpunkten sind folgende Aktivitäten für 2018 bereits fixiert:

  • Bauerntag des NÖ Bauernbundes
  • Landesentscheid Forst der Landjugend NÖ
  • Österreichisches Holzschintzer-Event
  • Traktor-Oldtimertreffen
  • Kasermandl in Gold
    Auch 2018 findet im Vorfeld der Wieselburger Messe der Wettbewerb um das "KASERMANDL IN GOLD" statt. Die besten Produkte werden während der Messe präsentiert und zur Verkostung angeboten.
  • Das goldene Stanitzel
    Auch 2018 findet im Vorfeld der Wieselburger Messe der Wettbewerb um das "KASERMANDL IN GOLD" statt. Die besten Produkte werden während der Messe präsentiert und zur Verkostung angeboten.
  • Josefinertreffen
  • Wieselburger Trachtentag

a3122

Begleitende Werbung

Mit einem bewährten Marketingmix werden die möglichen BesucherInnen auf die Wieselburg Messe aufmerksam gemacht:

  • LAND- UND FORSTWIRTSCHAFTLICHE FACHMEDIEN
    gesamtes österreichisches Bundesgebiet und benachbartes Ausland
    sowie TAGES- und WOCHENZEITUNGEN
  • DIREKTWERBUNG
    Mehr als 10.000 Stammkunden werden zur Messe eingeladen
  • WERBEKOOPERATIONEN
    bestehen mit landwirtschaftlichen Verbänden, einschlägigen Organisationen und Interessensvertretungen, Tierzuchtverbänden, Landwirtschaftskammern...
  • RUNDFUNKWERBUNG
    im ORF und bei sämtlichen nahmhaften Privatsendern
  • GROSSPLAKATE
    in NÖ und den angrenzenden Regionen in OÖ und der Steiermark
  • Internetauftritt, umfangreiche Rundfunkkooperationen, Presseinformationen und E-Mail-Werbung verstärken den werblichen Auftritt

Weiters wird für BesucherInnen mittels Postwurfsendungen mti einer Auflage von insgesamt rund 300.000 Stück geworben (Messejournal, Messeführer, Messetipps...).


Das Kasermandl in Gold


Das goldene Stanitzel


Das Kasermandl in Gold


Das goldene Stanitzel