Bio Family

a2683

© undeutsch.at | Maria Sbytova (www.shutterstock.com)

a2684

Damit auch unsere Kinder (noch) etwas davon haben!

bio Österreich - damit auch unsere Kinder (noch) etwas davon haben! Das ist trifft gleich doppelt zu. Einerseits ist die bio ÖSTERREICH ein Erlebnis für die ganze Familie und bietet auch den kleinsten Messebesuchern ein abwechslungsreiches Programm. Andererseits wird auch auf den bewussten Konsum von Produkten und Lebensmitteln und dessen Auswirkungen auf uns und unsere Umwelt eingegangen. Ein Teil des Ausstellungsangebots umfasst Kleidung für Kinder & Erwachsene, Kosmetik & Urlaubsanbieter für den nächsten Familienurlaub.

a2685

Herstellung von Babynahrung in bester Bio-Qualität!

In einem Vortrag des Familienunternehmens HiPP wird auf die Besonderheiten in der HiPP Bio-Qualität eingegangen Nachhaltigkeit als Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie erörtert sowie ein Augenmerk auf das eigene Agrarmanagement und den Rohstoffbezug gelegt. HiPP ist Bio-Pionier in der Herstellung von Babynahrung und hat bereits zu einem Zeitpunkt Trends gesetzt, als „Bio“ noch kein großes Thema war – somit ist Information aus erster Hand mit über 60 Jahren Bio-Erfahrung garantiert!

a2686

Kinderbuchlesung - "Der kleine Stern Marlou und seine Freunde" - Moderne Umweltmärchen für Klein & Groß!

"Der kleine Stern Marlou und seine Freunde“ sind moderne Umweltmärchen, die Lebensmittelverschwendung, Plastikmüll, Luftverschmutzung, artgerechte Tierhaltung und nachhaltigen Konsum kindgerecht behandeln.
In siebzehn berührenden Kurzgeschichten mit farbenfrohen Illustrationen will der Kleine - vom Regenwurm bis zum Eisbär - stets vom Großen wissen, weshalb bestimmte Dinge auf der Welt passieren. Warum versteht es der Mensch nicht, mit Bedacht mit seiner Umwelt umzugehen?
Besonders geeignet ist dieses Werk zum Lernen und Erfassen von Umweltschutz und dem Verhalten der Menschen gegenüber anderen Lebewesen, für Kinder ab dem Grundschulalter.