Wieselburger Volksfest26. - 30. Juni 2023

Das war das WIESELBURGER VOLKSFEST 2022

Fotocredit: Michael Schafranek (www.michaelschafranek.at

Fotocredit: Messe Wieselburg

a4448

Bieranstich 2022

Tolle Stimmung am Wieselburger Volksfest!

Das Wieselburger Volksfest wurde traditionsgemäß am Mittwoch mit dem Bieranstich eröffnet. Das Festzelt war bereits kurz nach dem Einlass voll, sehr zur Freude des Veranstalters: „Wir freuen uns, dass unser Volksfest nun endlich wieder stattfinden kann. So ein gelungener Auftakt ist eine schöne Belohnung für das gesamte Organisationsteam.“

Das wurde geboten:

Das Wieselburger Volksfest setzt auf ein umfangreiches Musik- und Erlebnisprogramm. Beim Bieranstich wurden vier verschiedene Bühnen bespielt. Die Sumpfkröten haben in Ludwigs Festzelt für ordentliche Stimmung gesorgt. Die Schmankerl-Bühne haben die.Tschechen eingeweiht und auf der Festival-Bühne gab Wiener Wahnsinn Austropop zum Besten. In der Party Arena hat Matty Valentino die Nacht zum Tag gemacht.

Die Erlebnis-Show „Über’s Land“ powered by Wieselburger Bier konnte aufgrund des Regens nicht gezeigt werden. Neuer Versuch für die Premiere am Donnerstag um 22:00 Uhr, es bleibt also spannend.


Für die restliche Zeit des Volkfests – bei voraussichtlich auch besserem Wetter – darf man sich jedenfalls noch auf jede Menge unterhaltsamer Acts, auf ein umfangreiches, hochwertiges Musikprogramm auf mehreren Bühnen, auf viele kulinarische Angebote und einfach ausgelassene und unbeschwerte Unterhaltung freuen: Von Matacustik bis zu Marc Pircher, von Alle Achtung bis zu Chris Steger und Hannah, vom Flying Fox bis zur Kinderunterhaltung mit OKIDOKI unterwegs und vieles mehr. 

Bieranstich 2022

Fotocredit: Michael Schafranek 

a4450

Mehr Bilder der legendären Partynacht gibt's auch auf nitelife.noen.at!

a4439

Ein Fest für alle!

Wie gewohnt wird das WIESELBURGER VOLKSFEST am Schulschlusswochenende, von 29. Juni bis 3. Juli 2022 über die Bühne gehen – im wahrsten Sinne des Wortes: ein Live-Act jagt den nächsten von der Schmankerl-Bühne über die Open Air-Festival-Bühne bis zur Kids-Bühne bleiben keine Wünsche offen! Es wird viel Neues zu entdecken geben und doch bleibt das klassische Volksfest-Feeling wie es war.

 

„Wir freuen uns, dass wir nun endlich das Debüt vom WIESELBURGER VOLKSFEST feiern können. Das Fest ist heuer erstmals eine eigenständige Veranstaltung, da es von der Landwirtschaftsmesse getrennt wurde. Das Programm bietet 5 abwechslungsreiche Tage, für Familien mit Kindern wurde eine eigene Kids- & Family Fun Area eingerichtet, sodass wir unserem Motto: „Ein Fest für alle“ wirklich gerecht werden können“, so Messedirektor Werner Roher.

 

Aus dem Volksfest wird ein VolksFESTIVAL

Das umfangreiche Musikprogramm macht aus dem WIESELBURGER VOLKSFEST ein richtiges Festival. Auf vier verschiedenen Bühnen gibt es Live-Musik aus verschiedenen Genres, darüber hinaus gibt es eine eigene Kids-Bühne mit Unterhaltungsprogramm für die Jüngsten unter den Besucher•innen.

Die Schmankerl-Bühne, angrenzend zum Winzerstadl, bietet Unterhaltungsmusik, bei der gerne auch das Tanzbein geschwungen werden darf. Von der Steirerjankerl-Romantik mit die.Tschechen bis zu Evergreens und Lieblings-Oldies von Sharona wird von Jazz bis zur Partymusik alles abgedeckt.

Die Open Air-Festival-Bühne hebt das Volksfest auf eine neue Ebene: das Line-up bietet von Mittwoch bis Sonntag Acts, die Konzerthallen füllen: Chris Steger, Alle Achtung, Wiener Wahnsinn, Matakustix, TheMostCompany und viele mehr!

In Ludwigs Festzelt werden bekannte Größen wie: Die Sumpfkröten, Die Draufgänger, Hannah und Marc Pircher für ordentliche Stimmung sorgen.

Wer richtig abfeiern möchte, der ist in der Party Arena genau richtig! Angesagte DJs wie Fat Astronauts, DJ Zeus, DJ Clemotone oder Matty Valentino heizen richtig ein und sorgen für Partynächte, die man nicht so schnell vergessen wird. Wer sich vom Tanzen erholen möchte, kann bei stylischen Drinks in der Summer Lounge im Freibereich mit Blick auf die Erlauf chillen.

Die Kids-Bühne bringt magische Shows, lustige Clowns, Klassiker wie Kasperl & Strolchi und Stars wie Robert Steiner mit OKIDOKI unterwegs auf das WIESELBURGER VOLKSFEST.

Noch ein Programmtipp: Am Freitag, 1. Juli 2022 gibt Gernot Kulis sein Programm mit dem Titel: "Best of 20 Jahre Ö3-Callboy" powered by spusu im NV-Forum (Halle 3) zum Besten. Nach der Vorstellung kann man zudem noch das Volksfest besuchen- der Eintritt für das WIESELBURGER VOLKSFEST ist inkludiert. Tickets unter: www.messewieselburg.at/tickets

Das genaue Programm finden Sie unter: www.wieselburger-volksfest.at

Die Erlauf – neu in Szene gesetzt

Durch die Umgestaltung des Volksfestplatzes und im Zuge des Hochwasserschutzes wird auch das Flussbett der Erlauf in neuem Glanz erstrahlen. Das neue Konzept vom WIESELBURGER VOLKSFEST bindet auch die Erlauf ein und setzt diese so richtig in Szene. Wo kann man laue Sommernächte besser genießen als hier?

Einmal in der Vogelperspektive über die Erlauf gleiten, das macht der Flying Fox heuer erstmals möglich.

Die Erlebnis-Show „Über’s Land“ powered by Wieselburger Bier erzählt auf faszinierende Art und Weise die Geschichte „Über’s Land“ mit beeindruckenden Lichteffekten, mitreißender Musik und atemberaubenden akrobatischen Showeinlagen – all das an dem Ort, der Wieselburg seinen Namen gab: am Zwiesel.

Ein Treffpunkt für die ganze Familie

Schon immer war das Volksfest ein Ort für die gesamte Familie und dies soll auch so bleiben! In jeder Kindheitserinnerung steht der „Rummelplatz“ ganz oben. Diesen wird es auch heuer geben. Besonders das Angebot für die jüngsten Besucher•innen wird erweitert und an nahezu jeder Ecke lauert ein Highlight! Der gesamte Festplatz 2 steht im Zeichen von Kids- & Family Fun: Einen zauberhaften Besuch am WIESELBURGER VOLKSFEST versprechen Straßenkünstler•innen und Gaukler•innen. Daneben sorgt die Kids-Bühne für Live-Acts die Kinderaugen leuchten lassen. Am Freitag ist Kindernachmittag, hier gelten ermäßigte Preise bei den Fahrgeschäften, zudem ist am Sonntag Familientag mit freiem Eintritt zum Volksfest. Am Samstag ist OKIDOKI unterwegs am WIESELBURGER VOLKSFEST: die Show wird präsentiert von Moderator Robert Steiner, mit im Gepäck sind Partyspiele wie Freddys-Käfer-Limbo, das Sesselspiel, Tolle-Tiere-Pantomime oder das „OKIDOKI“-Buzzer-Quiz.

 

PDF-Datei: Download Presse Text Wieselburger Volksfest