BIO ÖSTERREICH

a3131

Schwerpunkt - bio Information

Alles was man rund um bio wissen sollte

a3129

Cycle-Farming | Im natürlichen Kreislauf mit Gemüse, Fischen und Insekten

Grafik: © Susanne Stumpf Kommunikation & Design, Lauf a.d.Peg. | Nutzungsrecht OFERA – organic food era, Stefan Saurer

OFERA Cycle-Farming zeigt uns wie's geht: In Halle 7 wird eine Showanlage für Aquaponics zu sehen sein! OFERA steht für "Organic Food Era" - die Marke von Stefan Saurer steht für Ideen, Visionen & Projekte rund ums Cycle-Farming. Unter Cycle-Farming bezeichnet er eine Methode, die es erlaubt innerhalb eines nachhaltigen Kreislaufs Lebensmittel selbst herzustellen. Ich möchte, dass jeder die Möglichkeit hat, wieder die Kontrolle über seine Lebensmittel zu gewinnen.

 

Das Hauptaugenmerk liegt auf Aquaponik Systemen (Speisefischhaltung und -zucht gekoppelt mit Gemüse- und Nutzpflanzenproduktion), Erde-basierter Nutzpflanzenanbau und die Zucht von Insekten. Die drei Hauptkreisläufe stützen und erhalten sich gegenseitig= Cycle-Farming.