a162

Verkehrsverein Wieselburg

Eigentümer der Messe Wieselburg GmbH ist der Verkehrsverein Wieselburg unter der Leitung von:

a163

Vorstandsvorsitzender

Mag. Franz Rafetzeder

a164

Vorstandsmitglieder:

  • Franz Rafetzeder (Vorsitzender)
  • Hubert Seiringer (Stv.)
  • Josef Leitner (Stv.)
  • Matthias Leichtfried (Finanzreferent)
  • Gudrun Vösenhuber (Schriftführererin)
  • Jürgen Antonitsch
  • Rainer Graf
  • Klaus Lercher
  • Florian Pfeiffer
  • Harald Dammerer
a4647

Alois Spandl

Eine Ära geht zu Ende

Nach mehr als 9 Jahren verabschiedet sich Messepräsident Uwe Scheutz aus seinem Amt als Vorsitzender des Verkehrsvereins Wieselburg. Der neue Vorstandsvorsitzende des Verkehrsvereines Wieselburg (Eigentümer der Messe Wieselburg GmbH) ist Franz Rafetzeder.

 

Uwe Scheutz hatte von 22. Mai 2013 bis 15. November 2022 das Amt des Vorstandsvorsitzenden/Messepräsidenten inne. In diesen neun Jahren wurden gemeinsam mit der Messe-Geschäftsführung wichtige Projekte für die Messe, aber auch für die gesamte Region, wie etwa der Bau des Hotels oder der Bau des NV-Forums (Halle 3), umgesetzt. In seiner Funktion als Messepräsident vertrat er den Verkehrsverein Wieselburg nach außen und hat zum Beispiel mehr als 50 Messen eröffnet. Für den Aufbau neuer Messeformate, die Verstärkung der Nutzung des Messegeländes für Gastveranstaltungen und insgesamt die Weiterentwicklung des Messestandortes leistete er ehrenamtlich wertvolle Arbeit und setzte maßgebliche Impulse. Gerade in den letzten Jahren waren ihm die Anpassung und Modernisierung der Strukturen des Verkehrsvereins besonders wichtig.

Zum Nachfolger von Uwe Scheutz wurde in der Mitgliederversammlung des Verkehrsvereins Wieselburg Mag. Franz Rafetzeder gewählt. Als gf. Gemeinderat (Wieselburg-Land), Obmann der Bezirksbauernkammer Scheibbs und Landwirt hat Rafetzeder schon mehrere Jahre im Vereinsvorstand mitgearbeitet, kennt damit den Betrieb schon sehr gut und hat durch seien vorherige Funktion als Finanzreferent bereits einen sehr guten Einblick in die Aktivitäten des Verkehrsvereins. Seine Rolle als Vereinsvorstand des Verkehrsvereins sieht er vor allem in der Aufgabe des Eigentümervertreters der MesseGmbH: „Einen Präsidenten im traditionellen Sinn gibt es für mich nicht mehr. Der neue Vorstand wir noch mehr als Team agieren, wobei jeder von uns seine Spezialgebiete haben wird“, so der neue Vorstandsvorsitzende.

Neben Uwe Scheutz schied auch Christian Huber aus dem Vorstand aus und wurden für Ihre langjährige Leistungen gewürdigt.

Das neue Vorstandsteam setzt sich wie folgt zusammen: Franz Rafetzeder (Vorsitzender), Hubert Seiringer (Stv.), Josef Leitner (Stv.), Matthias Leichtfried (Finanzreferent), Gudrun Vösenhuber (Schriftführererin), Jürgen Antonitsch, Rainer Graf, Klaus Lercher, Florian Pfeiffer und Harald Dammerer. Zu den Rechnungsprüfern wurde Hannes Scheuchelbauer, Patrick Hofschweiger und Hans Teufl gewählt.

 

 

PDF-Datei: Pressetext

Mitgliederversammlung

Fotocredit: Eplinger/NÖN